Ursula Rutschi-Probst

Gospelworkshop und –Gottesdienst in Trimbach

2018-03-11 (2)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>345</div><div class='bid' style='display:none;'>3193</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Fünfunddreissig Sängerinnen und Sänger haben sich zum Gospelworkshop mit Urs Leuenberger angemeldet und sind voll auf ihre Kosten gekommen.
Ursula Rutschi-Probst,
Musikalisch unterstützt am Klavier durch Markus Koch, wurden zehn berührende und bewegende, rockige und „balladige“, meist fröhliche Lieder zum Teil einstimmig, zum Teil mehrstimmig einstudiert. Mit viel Leidenschaft, Professionalität und Liebe brachte Urs dem Chor die Lieder bei, gab Hintergrundinfos über den Gospel und auch immer wieder Tipps zu Gesangstechnik und Ausstrahlung. Beim Abschluss-Gottesdienst zeigte der Projektchor was er gelernt hat, drei Sänger und eine Sängerin traten sogar als Solisten auf. Urs motivierte mit seinem fröhlichen Engagement in einigen Liedern auch die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes zum Mitsingen, was durch die groovige Begleitung von Markus am Flügel gut gelang. Die Besucherinnen und Besucher jeden Alters waren begeistert von der Ausstrahlung und der musikalischen Leistung des Chores. Wer weiss, vielleicht hat sich die Eine oder der Andere von ihnen das Datum des nächsten Gospelworkshops, den 23. und 24. März 2019 gemerkt und singt dann selbst mit…
Gospel 2018
48 Bilder
Fotograf/-in Thomas Rutschi
48 Bilder
Bereitgestellt: 19.03.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch