Andreas Wurzer

Heartbeat

Heartbeat vom 28.04.2018 —  Eindrücke aus dem neuen Jugendgottesdienst "Heartbeat" diesmal in Wangen b.O.<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>362</div><div class='bid' style='display:none;'>3739</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

Hearbeat, der neue Jugendgottesdienst startet durch!
Andreas Wurzer,
Der Jugendgottesdienst fand das letzte mal am 28.04.2018 statt. Nach der Fusionierung im Januar trägt
er nun neu den Namen Heartbeat, zu deutsch Herzschlag. Die Namensfindung wurde mit einer Abstimmung unter den Jugendlichen durchgeführt. So konnten alle ihre Ideen einbringen und aktiv mit gestalten. Der Name Heartbeat hat das Ziel, Jugendliche zu animieren in ihrem neuen Jugendgottesdienst die Nähe und Liebe Gottes erfahren zu dürfen und ihr Herz für Gott schlagen zu lassen. Denn Gott lebt! Und lebende Herzen schlagen. So wird auch bald ein passendes, neues Logo entwickelt. Den jungen Menschen wird eine familiäre Atmosphäre mit Band, Bar, aktiven Elementen wie Spielen u.ä. geboten. Sie bekommen die Möglichkeit Freundschaften zu schliessen. Auch gibt es jeweils
spannende Inputs zu diversen Themen, wie z.B. am 28.4.2018, "Wo komme ich her?" Wie gehe ich mit schwierigen familiären Situationen um, ist Gott auch mein Vater? Dieser Input wurde von Florian Kunz Sozialdiakon i.A. gehalten. Er bereicherte ihn mit einem spannenden Kurzfilm. Etwa 30 Jugendliche hatten an diesem Heartbeat teilgenommen.

Wir freuen uns auf den nächsten Heartbeat am 9.6.2018 19:30 im Saal der Pauluskirche in Olten.
Wir freuen uns auf Dich.
(Text: Priscilla Zambrano)
Bereitgestellt: 08.05.2018     Besuche: 103 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch