Regula Eichelberger-Barth

Religionslehrpersonen unterwegs als Ermittler

Unterrichtsabend 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>402</div><div class='bid' style='display:none;'>4842</div><div class='usr' style='display:none;'>22</div>

Am Unterrichtsabend anfangs September erprobten die Religionslehrpersonen und Mitarbeiter aus unseren Pfarrkreisen ihre Zusammenarbeit.
Regula Eichelberger-Barth,
An diesem Abend war Kreativität, Neugier und Ausdauer gefragt. In zwei Rätselräumen zum Thema «Bruder Klaus» und «das letzte Mahl» wurde gesucht, gerätselt, zusammengereimt und fast alles auf den Kopf gestellt. Nach kurzer Zeit zeichnete sich ab, trotz zeitweiligem Durcheinander, dass die beiden Teams auf gutem Weg sind. Nach 45 Minuten wurde die Truhe geknackt und die Lösung im Kugelschreiber entdeckt. Im Zwischenhalt in der Kirche begleitete uns das Gebet von Bruder Klaus, bevor der Abend im nahen Restaurant bei Essen, Ehrungen, Informationen und Austausch ausklang.
Bereitgestellt: 06.09.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch