Andreas Wurzer

KickOff Konf

Eindrücke vom KickOff Konf Sept. 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>404</div><div class='bid' style='display:none;'>4873</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

KickOff Konfirmation - Die Veranstaltung für angehende Konfirmanden.
Andreas Wurzer,
KickOff Konfirmation - Die Veranstaltung für angehende Konfirmanden fand auch in diesem Konfjahr wieder statt. Mit Pizza und einem gemeinsamen Spiel stimmten sich die Jugendlichen auf den Abend ein.

Diesmal hatten wir den Rapper Stego zu Gast, der uns von seinem Leben erzählte. Er berichtete den jungen Menschen seinen Weg zu Gott. Seit über zehn Jahren sieht man Stego kontinuierlich in der Schweizer Musiklandschaft umherziehen. Von einem selbstgebauten Kellerstudio voller Eierkartons und kleinen Bühnen irgendwo im Nirgendwo, hin zu drei eigenständigen Produktionen und Konzerte im Zentrum der Stadt.

Stego ist gut darin, den Moment einzufangen, sich in Geschichten reinzubeissen und sie aus seiner originalen Perspektive zu erzählen. Manchmal ganz persönlich, manchmal mit einem Augenzwinker.
» Webseite Stego

Die jugendlichen liessen sich von den coolen Rythmen anstecken.
Mit dem Abendgebet, welches wir bereits im Konflager immer erlebten, schlossen wir den Abend ab.
Bereitgestellt: 10.09.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch