Andreas Wurzer

Retraite der Kirchgemeinde 2019

KG Retraite 2019 —  Eindrücke von der KG Retraite 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>453</div><div class='bid' style='display:none;'>5781</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

Jesus Christus unser Weg - die zweite Retraite
Andreas Wurzer,
Vertreter der Kirchgemeinde zogen sich für zwei Tage auf den "heiligen Berg" in Basel, dem Chrischona-Campus, für eine Retraite zurück.
Pfarrpersonen, Sozialdiakone, Räte, Fachstellen, Verwaltung und Vertreter der Kirchenkommissionen arbeiteten weiter gemeinsam an unserer Haltung "Jesus Christus - unser Weg".
Was vor zwei Jahren begann, wurde nun fortgesetzt. Die Gruppe blickte mit Stolz zurück auf die vergangenen beiden Jahre, was alles erreicht wurde, wo noch Baustellen sind und was nicht so gut geklappt hat.
Während der anschliessenden Gemeinschaft wurde deutlich, dass wir mehr und mehr zusammenwachsen. Trotz der wichtigen Individualität der Pfarrkreise ist das Wirken für das Grosse und Ganze spürbar.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Vision und Konkretisierung. Die Teilnehmer machten sich unter anderem darüber Gedanken, wie unsere Kirchgemeinde noch transparenter, wie eine Willkommenskultur verbessert oder der Bereich der Öffentlichkeitsarbeit überdacht werden kann.
Die intensive Retraite legten wir am Abend dann mit einem Dankgottesdienst in die Hände unseres Herrn.
Mit guten Ideen, die es lohnt weiterzuentwickeln, verliessen die Vertreter den «heiligen Berg» bis wir uns in zwei Jahren in diesem Kreise wiedertreffen.
Bereitgestellt: 25.02.2019     Besuche: 63 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch