Stephan Röthlisberger

BLICKWINKEL...Rückblickend ein Volltreffer!

Blickwinkel_Bericht (Foto: Kathrin Salvisberg / Stephan Röthlisberger)

Blickwinkel…Einblicke ins «Leiter/in sein», entstand aus der Initiative, junge Menschen für den Weg...
als Leiterin oder Leiter begeistern zu wollen. Mit dem Kick-off-Meeting im November 2022 gaben wir den Startschuss dazu und 10 Jugendliche und junge Erwachsene nahmen bereits daran teil.

Am 27./28. Januar 2023 nahmen 25 Personen aus verschiedenen Pfarrkreisen an Blickwinkel teil; 14 Personen sind im Alter zwischen 12 und 27 Jahren. Mit Nathalie Sozzi, Geschäftsführerin Jungscharen EMK, hatten wir eine Fachperson mit an Board.

Am Freitagabend starteten wir mit dem Einblick Herausforderung. Am Samstag gab es weitere Einblicke zu Menschen, Freiwillige, Beteiligung, Andacht, Orientierung, Fehlerkultur. Der Einblick Teamwork führte uns auf den Born, wo wir das Mittagessen über dem Feuer kochten. Bei der Tagesauswertung stellten wir den Teilnehmenden folgende Frage: «Kannst du dir vorstellen, den Weg zur Leiterin/zum Leiter weiterzugehen? Alle Teilnehmenden stimmten mehr oder weniger mit Daumen hoch zu. Volltreffer!

Kinder- und Familienmitarbeiter
Stephan Röthlisberger
Grossmattstrasse 4
4614 Hägendorf

062 216 18 26
079 583 00 69
Bereitgestellt: 01.02.2023     Besuche: 15 heute, 107 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch