Ursula Rutschi-Probst

Imagefilme unserer Kirchgemeinde

«Jesus Christus unser Weg» ist der Leitspruch der Kirchgemeinde Olten. In sechs kurzen Film-Geschichten erzählen wir, was „Jesus Christus - unser Weg“ für uns bedeutet, und wie wir das leben wollen.

In den Wochen vor Ostern 2019 liefen in den Olter Kinos diese beiden Kurzversionen unseres Imagefilms.
Imagefilm 019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>456</div><div class='bid' style='display:none;'>5813</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

 

Imagefilm 015<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>456</div><div class='bid' style='display:none;'>5818</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

 

Imagefilm 1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>456</div><div class='bid' style='display:none;'>5816</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

 

Kinoversionen Imagefilm




Den ganzen Imagefilm konnten Sie in unseren Film-Gottesdiensten sehen: » Bericht Film-Gottesdienste
"Jesus Christus unser Weg":
Wir drücken damit ein gemeinsames Bekenntnis zu Jesus Christus aus, den Wunsch nach liebevoller Gemeinschaft untereinander und die Bereitschaft, im christlichen Glauben zu wachsen.

Jesus:
Der Begründer unseres Glaubens war ganz Mensch und begegnet uns und unserer Lebenswelten auf Augenhöhe.

Christus:
Ist der Ehrentitel für „der Gesalbte“, der Retter, der uns den Weg zu Gott und Ewigkeit öffnet.

unser:
Steht für die Tatsache, das man den Glauben besser nicht allein sondern in der christlichen Gemeinschaft lebt.

Weg:
Der Glaube will bewährt sein und sich beweglich neuen Herausforderungen stellen.
Bereitgestellt: 06.05.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch