Susanne Gysin

Seniorenausflug Dulliken / Starrkirch-Wil

SO60_12_Olten_Seniorenausflug_4 Dulliken<div class='url' style='display:none;'>/kg/dulliken/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>31</div><div class='bid' style='display:none;'>4783</div><div class='usr' style='display:none;'>20</div>

Zum Jahresabschluss des Seniorentreffs findet jeweils im Juni die Fahrt ins Blaue statt. Dazu haben sich 54 gutgelaunte Personen angemeldet
Die Firma Born stellte uns den Doppelstöcker-Bus zur Verfügung, so dass wir alle genügend Platz fanden.
Bei angenehmen Temperaturen starteten wir zu unserer 5-Seenfahrt. Wir fuhren via Aarau nach Muri im Freiamt, durchs Reusstal und dann durchs Knonaueramt mit seinen schönen Rigelbauten nach Unterägeri. Weiter ging es dem Ägerisee entlang nach Oberägeri und durch ländliche Landschaft auf den Raten.

Im Panoramarestaurant Raten wurden wir herzlich empfangen. Das Essen war gutbürgerlich und lecker und der Service aufmerksam und sehr freundlich. Bei anregenden Gesprächen verging die Zeit im Flug. Nach zweieinhalb Stunden fuhren wir nach Morgarten und mit Sicht auf den Lauerzersee weiter nach Arth Goldau. Unser Chauffeur Christian zeigte sein ganzes Können, als er durch die kurvenreiche und verengte Strasse zum Zugersee hinunterfuhr. Von Küssnacht bis Luzern hatten wir noch Sicht auf den vierten See, den Vierwaldstättersee. Obschon auf Mittag Regen angesagt war, wurden wir bis kurz vor Luzern davon verschont. Doch dann begann es regelrecht zu schütten. Petrus hatte wohl Erbarmen mit uns, hörte es doch rechtzeitig vor Sempach wieder auf zu regnen. Im Restaurant Seeland in Sempach machten wir einen Kaffeehalt verbunden mit einem Spaziergang zum See. Müde von den vielen Eindrücken aber glücklich und zufrieden erreichten wir pünktlich um 18.00 Uhr Dulliken.
Wir danken Christian für die sichere Fahrt und die wertvollen Infos unterwegs.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer
Sibylle Reimann
Bereitgestellt: 14.08.2018     Besuche: 17 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch