Sascha Thiel

Weihnachtsbazar in der Zwinglikirche

b4e6a8e1-eb29-48ca-a4c2-965fc6532f55<div class='url' style='display:none;'>/kg/dulliken/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>442</div><div class='bid' style='display:none;'>5578</div><div class='usr' style='display:none;'>16</div>

Am Samstag vor dem dritten Advent fand erneut der traditionelle Weihnachtsbazar in den Räumlichkeiten der Zwingli-Kirche in Dulliken statt.
Der Bazar erfreute sich dieses Jahr über rege Besucher und war ein Ort zahlreicher Begegnungen. Neben attraktiven Marktständen, wurde in der Festbeiz heisser Beinschinken und Kartoffelsalat angeboten. Ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenangebot versüsste den Gaumen zum Café. Die Kinder und Junggebliebenen unter den Besuchern durften Weihnachtsdekorationen basteln und in die Märchenwelt der Geschichtenerzählerin Regula Greppi-Caduff eintauchen. Eine Tombola mit Preisen von lokalen Gewerbetreibenden und die Darbietung von Weihnachtsliedern durch die Kirchenband rundeten den kurzweiligen Besuch ab.

Eine Vertreterin des Vereins Sternentaler (www.sternentaler.ch), dem dieses Jahr der Reinerlös zu Gute kommt, stattete dem Bazar einen Besuch ab und konnte in persönlichen Gesprächen über die Kernanliegen des Vereins berichten. Sternentaler schafft Inseln für Familien mit einem kranken, beeinträchtigten oder Sternenkind. Der Fokus liegt auf der Selbsthilfe unter den Betroffenen im Verein und es werden auch einmal Wünsche oder Hilfsmittel mit finanziellen Mitteln ermöglicht. Wir freuen uns, dass wir dem Verein CHF 3‘200.- aus dem Bazar-Erlös überweisen können.

Das OK Team der Kirchenkommission dankt den vielen freiwilligen Helfern, unseren treuen und auch neuen Standbetreibern, den Sponsoren der Tombola, der Kirchenband und natürlich den Besuchern für ein erfolgreiches Gelingen dieses schönen Anlasses.

Andrea Schulzke, 19.12.2018


Sascha Thiel,
Bereitgestellt: 20.12.2018     Besuche: 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch