Marlise Vogt

Seniorentreff-Reise

Seniorenreise_ 2019<div class='url' style='display:none;'>/kg/dulliken/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>46</div><div class='bid' style='display:none;'>6438</div><div class='usr' style='display:none;'>29</div>

Fahrt ins Dreiländereck
Marlise Vogt,
Seniorentreff-Reise des reformierten Pfarrkreises Dulliken

Mit einer frohgelaunten Schar fuhr unser Chauffeur Ueli von Dulliken über den Hauenstein nach Rheinfelden wo wir die Grenze passierten. Bei trübem aber trockenem Wetter durchfuhren wir das Marktgräflerland. Einmal ging es an vollbehangen Kirschbaumkulturen, dann wieder an Weinbergen, wunderschön blühenden Mohnfeldern, Erdbeer- und Spargelfeldern vorbei.
Kurz vor Mittag erreichten wir das Weingut Lampp in Heitersheim wo uns ein reichliches und schmackhaftes Spargelmittagessen serviert wurde. Wer danach immer noch Lust auf Spargel hatte, konnte sich vor der Weiterfahrt noch im kleinen Biohofladen damit eindecken.
Nach einem gut durchtränkten «Kirschbömbele» und Kaffee ging es an unzähligen Spargelfeldern vorbei Richtung Colmar. Bald verliessen wir die Spargelfelder und mit Sicht auf schöne Rebhänge erreichten wir Riquewihr. Die zwei Stunden Aufenthalt in diesem schmucken Ort mit seinen schönen Riegelbauten und vielen Restaurants vergingen im Flug. Viele kosteten und kauften ein Säckli der feinen Macarons und rundeten den Aufenthalt mit einem Gläschen Gewürztraminer ab.
Fast ohne Stau erreichten wir Basel und fuhren zügig weiter nach Dulliken. Es war eine gemütliche Fahrt mit aufgestellten und zufriedenen Mitreisenden. Vielen Dank!
Auch ein herzliches Dankeschön unserem Chauffeur Ueli von der Fa. Born Reisen für die sichere und schöne Fahrt im Dreiländereck.

Der nächste Seniorentreff findet am 10. September um 14.30 Uhr mit dem Encanto Chor statt. Das Seniorentreff-Team freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.
Sibylle Reimann

Bereitgestellt: 19.06.2019     Besuche: 32 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch