Sascha Thiel

Weihe Wegkreuz Engelberg

Ke 061<div class='url' style='display:none;'>/kg/dulliken/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>495</div><div class='bid' style='display:none;'>6464</div><div class='usr' style='display:none;'>16</div>

Am Nachmittag des 23. Juni lud der Bürgerrat Dulliken zu einem ganz besonderen Anlass ein: Das von der Bürgergemeinde Dulliken erneuerte Wegkreuz auf dem Engelberg wurde durch Pfarrer Sascha Thiel und Priester Josef Schenker geweiht. Bürgerpräsident Matthias Weidmann liess die Anwesenden teilhaben an der Geschichte des Kreuzes – es wurde zu Beginn der 1950er Jahre vom Dulliker Jünglingsverein errichtet – und lud im Anschluss zu einem Apéro ins Restaurant Engelberg ein. Feierlich umrahmt wurde der Anlass durch Erich Leimgruber am Alphorn.
Sascha Thiel,
Bereitgestellt: 25.06.2019     Besuche: 45 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch