Marlise Vogt

Welcome - Club

Bild20

Wir besuchten die Hundeschule "First" in Dulliken.
Marlise Vogt,
Unser Welcome-Club mit 16 Kindern aus Dulliken, Starrkirch-Wil, Stüsslingen inkl. ukrainische Flüchtlingskinder am Mittwochnachmittag, 25. Mai 2022.

Um 14 Uhr trafen wir uns bei der Hundeschule First in Dulliken. Lee und Mona begrüssten die Kinder mit einem Theorieblock und führten sie so in die Welt der Hunde ein. Mit sieben Hunden durften die Kinder nun das Gehörte mit praktischer Arbeit, wie Hindernisparcours und Prägung absoliveren.
Bei soviel Arbeit brauchten Mensch und Tier bald eine Pause. Zur Stärkung gab es eine leckere Bratwurst vom Dorfmetzger Werni und ein feines selbstgebackenes Brötchen vom Greti. Das genossen wir im kühlen Wäldchen, während sich die Hunde im Schatten ausruhten.
Danach wurde es noch spannender!
Die 12-jährige pensionierte Schutzhündin Atom durfte wieder ihrer ursprünglichen Arbeit nachgehen. Einige Kinder wagten sich ihr, im Schutzanzug gegenüber zu stehen und einen Angriff zu erleben. Die Kraft des Hundes war unglaublich - natürlich blieben alle Kinder unverletzt, da die Hündin durch das jahrelange Training mit Lee absolut gehorsam ist. Direkt nach dem Angriffstraining konnten die Kinder die Hündin wieder streicheln, da es ja immer noch die gleiche Hündin wie vor der Übung war. Zum Abschluss nach 3 Stunden Arbeit spendierten uns Lee und Mona noch ein leckeres Eis.
Die Kinder sahen kein Ende und wollen wiederkommen.
Danke allen Helfern und besonders an Lee und Mona für dieses unvergessliche Erlebnis.
Denise Jost und Helga Hüsser
Bereitgestellt: 21.06.2022     Besuche: 39 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch