Uwe Kaiser

Evangelisch-Reformiert oder Evangelisch-Lutherisch

MarktplatzGreifsw-m-DomDCS_0320<div class='url' style='display:none;'>/kg/olten/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>371</div><div class='bid' style='display:none;'>3997</div><div class='usr' style='display:none;'>19</div>

Einige ergänzende theologische Ausführungen und Erfahrungen zum Artikel in der Kircheninfo September 2019
Uwe Kaiser,
Als jemand aus meiner früheren Gemeinde in Österreich heiraten wollte, wurde sie beim dem Eintrag „evangelisch“ gefragt, ob sie AB oder HB sei. Sie trug diese Frage zu mir und ich musste zuerst nachdenken. Bald dämmerte es mir, dass es da um die Frage lutherisch oder reformiert geht.
--->>> zum Dokument:
Bereitgestellt: 22.08.2019     Besuche: 66 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch