Melanie Ludwig

Predigt über Markus 9, 14ff

Ein verlöschendes Feuer<div class='url' style='display:none;'>/kg/olten/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>519</div><div class='bid' style='display:none;'>7639</div><div class='usr' style='display:none;'>216</div>

Drei Personen habe ich Ihnen vorgestellt: Den Sohn – sein Leiden, sein außer sich sein - sich nicht mehr spüren können. Dem Tode ist er näher als dem Leben.
Und dann die Jünger, mit ihrem Scheitern an sich selbst, an ihren Erwartungen und der Schadenfreude der Umstehenden.
Und dann den Vater – den das Leben so viele Male an den Rand des Glaubens getrieben hat und der trotzig den glimmenden Docht seines Glaubens hochhält, ...
Melanie Ludwig,
Bereitgestellt: 18.03.2020     Besuche: 7 heute, 206 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch