Judith Flückiger

Glacefest im Kindertreff

IMG_2697<div class='url' style='display:none;'>/kg/olten/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>244</div><div class='bid' style='display:none;'>2096</div><div class='usr' style='display:none;'>21</div>

Glace mit Smarties, Marshmallows, Schokosauce und Streusel, Rahm und Früchten: Die gut 40 Kinder haben beim Glacefest mit viel Lust und Freude ihren eigenen Coupe zusammengestellt! Aber auch beim Spielen, Singen, Geschichte hören und Basteln waren sie mit Begeisterung dabei.
Judith Flückiger,
Wie jedes Jahr waren Kinder vom Kindergarten bis zur dritten Klasse zum Anfang des Schuljahres zum Glacefest in den Kindertreff eingeladen. Und bei heissen 30 Grad kamen sie gerne und liessen sich das feine Glacebuffet schmecken. Natürlich waren auch die Wasser- und Fallschirmspiele im Garten der Pauluskirche sehr beliebt, und passend zum Quartalsthema „Brot“ hörten sie die Geschichte, wie Jesus für seine 5000 Zuhörer sorgte und ihnen Brot zu essen verschaffte. Beim Verzieren des Znüniböxli konnten sie sich ein wenig kreativ betätigen, doch schon sehr bald war es Zeit fürs Abschlusslied und für den Segen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle freiwilligen Mitarbeitenden, die dieses schöne Fest erst möglich machten!
Der Kindertreff findet jeden Dienstag während der Schulzeit statt, eingeladen sind alle Kinder vom Kindergarten bis zur dritten Klasse. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Judith Flückiger
Glacefest17-2
1 Bild
1 Bild
Bereitgestellt: 05.09.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch