Judith Flückiger

Der Schatz im Wald

IMG_2746<div class='url' style='display:none;'>/kg/olten/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>250</div><div class='bid' style='display:none;'>2118</div><div class='usr' style='display:none;'>21</div>

Ein Schatz im Wald?! Das ist doch einmal eine Nachricht. Den müssen wir finden! Das dachten sich wohl auch die 26 Kinder, welche sich am 6. September zum Waldnachmittag mit Schatzsuche versammelten.
Raphael Moser, Sozialdiakon i.A.,
In vier Gruppen machten sie sich auf die Spuren des Schatzes. Schritt für Schritt kamen sie dem Schatz näher. Und dann dank der Zusammenarbeit der vier Gruppen konnten sie den Erfolg feiern und gemeinsam den gefundenen Schatz in die Höhe halten.
Im Innern der Truhe befand sich ein Zvieri, der sich seinesgleichen sucht. Abgerundet wurde die Schatzsuche durch die Geschichte eines Mannes, der all sein Hab und Gut verkauft, um sich eine Perle zu kaufen. Den Schatz seines Lebens.
Danach blieb noch Zeit, um sich im Wald auszutoben, bevor sich der Nachmittag bereits dem Ende zuneigte.
Mit einem Lächeln auf dem Gesicht und mit neuen und schönen Erfahrungen durften wir die Kinder wieder ihren Eltern übergeben.
Bereitgestellt: 11.09.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch