Pfarrerin Katharina Fuhrer

Pfarramtsporträt


Telefon Geschäft: 062 212 48 84
Telefon: 062 212 48 84

Geschäftsadresse:
Grundstrasse 18
4600 Olten

Gemeinsam mit meinem Kollegen Uwe Kaiser betreue ich den Pfarrkreis Olten Stadt seit Oktober 2012.
Schwerpunkte: Gottesdienste, Seelsorge, Ökumene, Erwachsenenarbeit, Seniorenarbeit.

Mein Steckbrief:
Geboren 1954, Aufgewachsen in Bern, Lehrerinnenausbildung und Tätigkeit als Primarschullehrerin Mittelstufe sowie im Kinderheim Schürmatt AG mit Kindern mit schwerer Behinderung.
Studienaufenthalte und ausgedehnte Reisen vor allem in USA, Lateinamerika und Irland.
Theologisches Jahr in Elkhart, USA am Mennonitischen Seminar; klinische Seelsorge-Ausbildung in der psychiatrischen Klinik Westborough/Boston. Theologistudium Universität Bern, Ordination im Berner Münster 1994.
Pfarramt in Birmenstorf-Gebenstorf-Turgi 1994-1999;
Beauftragte für Aus- und Weiterbildung von Religionslehrpersonen im Kanton Aargau 1999-2011.
Ausbildung zur Supervisorin.

Privat: Nach glücklicher Ehe verwitwet 2008, freue ich mich, wieder in einer Partnerschaft zu leben.
Hobbies aktuell: Kalligraphie, Geigenspiel. Freundschaften und Beziehungen pflegen und ein offenes Herz für die Welt bewahren!


Funktionen, Tätigkeiten von Katharina Fuhrer:
· Pfarrperson
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch