Cornelia Ingold

Familien-Kirchen-Fest Trimbach

2018-03-04 (4)<div class='url' style='display:none;'>/kg/trimbach/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>125</div><div class='bid' style='display:none;'>3042</div><div class='usr' style='display:none;'>81</div>

Am Sonntag 4.3.2018 feierten die Kinder der 1. und 2. Klassen aus Winznau, Hauenstein, Wisen und Trimbach gemeinsam mit ihren Eltern, Grosseltern, Paten und Freunden das Familien-Kirchen-Fest. Fast 100 Personen kamen so zusammen um gemeinsam Gottesdienst zu feiern, zu basteln, zu spielen, zu lachen und zusammen zu essen.
Cornelia Ingold,
Das Familienkirchenfest ist das Fest für die Kinder der 1. und 2. Klasse und ihre Familien. Wir feierten vergangenen Sonntag, 4. März 2018 in der Johanneskirche in Trimbach im Zeichen des Regenbogens, der für Vielfalt, Lebendigkeit und Freude, aber auch das Versprechen Gottes steht, seine Menschen in allen Lebenslagen zu begleiten und niemals im Stich zu lassen. Das Fest findet nur alle zwei Jahre statt und ist deshalb stets etwas Besonderes. Anlässlich dieser Feier wurde auch die neue Sozialdiakonin für Kinder und Jugendliche, Cornelia Ingold, in Trimbach herzlich willkommen geheissen.

Nach einem fröhlichen Einstieg in der Kirche mit vielen Liedern hörten wir die eindrückliche Geschichte von Schuster Martin (nach Leo Tolstoi). 40 Kinder und ihre Familien durften danach nach Herzenslust basteln, spielen und zusammen lachen. Posten mit kniffligen Fragen und Aufgaben oder solche, die Herz und Hand und Füsse brauchten, wechselten sich ab. Bald schon wurde das Mittagessen vom engagierten Küchenteam serviert. Dieses verpflegte die Famillien, Katechetinnen und Helferinnen und Helfer mühelos mit leckeren Spaghetti. Zum Abschluss zogen Gross und Klein in einer lustigen Polonaise zurück in die Kirche hinauf und die Kinder erzählten von ihren eindrücklichen und bewegten Erlebnissen. Mit auf den Heimweg nahmen wohl alle Anwesenden einen gut gefüllten Sack schöner Erinnerungen.
Familienkirchenfest in Trimbach 2018
133 Bilder
Fotograf/-in Thomas Rutschi
133 Bilder
Bereitgestellt: 09.03.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch