Cornelia Ingold

20 Jahre Chrüpfe-Träff

2018-09-15 (23)<div class='url' style='display:none;'>/kg/trimbach/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>409</div><div class='bid' style='display:none;'>4921</div><div class='usr' style='display:none;'>81</div>

Am 15. September 2018 feierte der Pfarrkreis Trimbach das 20 Jahre Jubiläum des Chrüpfe-Träffs. Zu diesem Anlass sollte der Träff neue Türschilder erhalten und das Wachstum mit einem Apfelbaum veranschaulicht werden.
Cornelia Ingold,
Mit Begeisterung waren die jugendlichen Besucherinnen und Besucher dabei, mit Spraydosen die beiden neuen Schilder zu verzieren. Aber auch beim Pflanzen des Apfelbaumes wurde kräftig mit angepackt. Schliesslich freuen sich schon alle darauf, einmal beim Vorbeigehen in einen süssen Apfel zu beissen. Aber wie beim Treff selbst, so wird es auch beim Baum so sein, dass «Gut Ding Weile haben will». So wie ein Apfelbaum nicht über Nacht Früchte trägt, so sieht man so manch Gutes, das im Jugendtreff gepflanzt wurde, wohl nicht gleich, sondern es wächst über die Jahre. Das Team des Jugendtreffs und die Jugendlichen selbst freuen sich auf noch viele gelungene Anlässe, von denen noch lange erzählt werden kann. Von diesem Jubiläumsanlass lässt sich beispielsweise auch erzählen, dass viele helfende Hände und wohlwollende Sponsoren zum guten Gelingen der Türschilder, aber auch der Verpflegung beigetragen haben. Herzlichen Dank!
Bereitgestellt: 21.09.2018     Besuche: 3 heute, 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch