Ursula Rutschi-Probst

Kirchenreise nach Berlin, Wittenberg und Erfurt

Berlin-Gedaechtniskirche-2007<div class='url' style='display:none;'>/kg/trimbach/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>15</div><div class='bid' style='display:none;'>5766</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Vom Samstag, 7. bis Freitag, 13. September, unter der Leitung des pensionerten Pfarrerrs Erich Huber.
Erich Huber,
Berlin bietet immer Neues, auch für solche, die schon da waren. Die Unterkunft im Hotel Albrechtshof an der Spree liegt in der Stadtmitte und am Boulevard Friedrichstrasse mit Checkpoint Charlie. Dort verbringen wir drei Nächte.
Am 4. Tag erkunden wir die Lutherstadt Wittenberg. Die Stadt heisst tatsächlich offiziell so. Wir übernachten im Lutherhotel in der Stadt. Wir besichtigen die nach dem Reformationsjubiläum von 2017 zugänglichen Sehenswürdigkeiten Schlosskirche, Stadtkirche und das wieder aufgebaute Stadtschloss. Dort geniessen wir nach der Metropole Berlin die Kleinstadtatmosphäre. Den 5. und 6. Tag verbringen wir in Erfurt. Die Stadt ist durch seine Bauwerke und Plätze mittelalterlich geprägt und beschaulich. Wir nächtigen zwei Mal im schönen Hotel Zum Norde in der Altstadt. Am 7. Tag reisen wir zurück.

Wir fahren mit dem Zug. Die Hinfahrt erfolgt ohne Umsteigen ab Olten bis Berlin. Die Rückreise erfolgt programmgemäss in Etappen.

Das detaillierte Programm wird am Info Abend vor der Reise vorgestellt.
Der Reisepreis beträgt 950 Fr. im DZ und 1100 im EZ.
Im Preis inbegriffen sind Hotel mit Frühstück, Bahnfahrt, Eintritte, Führungen.

Weitere Infos finden Sie im unten angehängten pdf Dokument.

Anmeldung für die Kirchenreise

Vorname*
Name*
Anzahl Personen*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail
Halbtax / GA?*
Reiserücktrittsversicherung nötig?*
Bemerkungen
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 12.02.2019     Besuche: 70 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch