Regula Eichelberger-Barth

Religionsunterricht

RU Abend 2020,2 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Philipp&nbsp;Frei)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/trimbach/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>627</div><div class='bid' style='display:none;'>8274</div><div class='usr' style='display:none;'>22</div>

Auch in den Coronazeiten findet der Religionsunterricht statt.
Das Jahr 2020 stellt auch die Religionslehrpersonen vor ganz neue Herausforderungen.
Regula Eichelberger-Barth,
Um so mehr war der jährlich Unterrichtsabend ein wichtiger Anlass, der Ende November mit Schutzmassnahmen im grossen Saal der Pauluskirche stattfand.

Die Unterrichtskommission und die Fachstelle haben für die Religionslehrpersonen einen abwechslungsreichen Abend zusammengestellt.
Zu Beginn durften alle Religionslehrpersonen einen Gegenstand aus ihrer persönlichen Unterrichtstasche in die Mitte auf den schön dekorierten Tisch legen. Über diesen Gegenstand wurde in der 4-er Tischgruppe ausgetauscht. Zu diesem Teil waren unsere Kolleginnen aus dem Pastoralraum Olten eingeladen.
Der weitere Abend war gefüllt mit Informationen rund um den Religionsunterricht und Impulsen für den Unterrichtsalltag. Unsere neuen Mitarbeitenden Regina Maurer, Ekramy Awed und die beiden Referenten Anja Ehrsam und Philipp Frei wurden herzlich begrüsst. Der adventliche Abschluss mit Kerzenlicht und Segen und einem Adventskalender stimmte ein in die Adventszeit. Es waren wohltuende Begegnungen in diesem speziellen Jahr.
Bereitgestellt: 12.12.2020     Besuche: 116 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch