Andreas Haag

Von Trimbach nach Tansania

IMG_3279 (Foto: Andreas Haag)

Seit vielen Jahren haben Gemeindeglieder des Pfarrkreises Trimbach kleine Kässeli oder Dankesbüchsen Zuhause stehen (siehe Foto). Die werden bei besonderen Anlässen oder aus Dank für spezielle Erlebnisse mit kleinenern oder grösseren Geldbeträgen gefüllt.
Andreas Haag,
Am 3. Advent war es wieder soweit: Viele Mitglieder brachten ihre Dankesbüchse in die Johanneskirche zum jährlichen Gottesdienst mit Pia Müller von Mission 21. Im Verlauf der Feier wurden die Büchsen in den grossen Dankeskessel geleert. Das Geld wurde für ein Projekt in Tansania von Mission 21 zugunsten von Waisenkindern überwiesen. Dabei kam der schöne Betrag von Fr. 2'427.10 zusammen. Vielen Dank allen engagierten Spenderinnen und Lisbeth Oelrichs fürs Organisieren. Ein besonderer Dank geht auch an die Mitglieder des Missionsarbeitskreises Trimbach unter der Leitung von Ursula Lüthi für ihren grossen Einsatz das ganze Jahr hindurch. Mit dem Verkauf ihrer Handarbeiten tun auch sie immer wieder Gutes.
Dankesbüchse
2 Bilder
Fotograf Andreas Haag
2 Bilder
Bereitgestellt: 07.01.2022     Besuche: 95 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch