Sabine Keimer

Wunderschönes Wochenende in Weggis

Gemeindewochenende in Weggis2022 noch (Foto: Christa Baumgarter / Thomas Rutschi)

Unter dem Motto "Feuer und Flamme" fuhren in diesem Jahr 30 Personen des Reformierten Pfarrkreises Trimbach ins gemeinsame Auffahrtswochenende.
Da dieses in Weggis stattfand, war ein Ausflug auf die Rigi natürlich Pflicht. So fuhr die Gruppe am Samstag gemütlich mit der Zahnradbahn bis Rigi Kaltbad. Ab dort ging es bergauf in Richtung Rotstock. Während es am Anfang noch ziemlich bewölkt war, eröffnete sich den Wanderern auf dem Gipfel eine atemberaubende Rundumsicht. Zurück im Gruppenhaus konnte später noch das prächtige Abendrot beobachtet werden.
Nebst einer herrlichen Aussicht auf den See und die Berge konnten die Teilnehmer auch jeden Tag das leckere Essen der Lagerküche geniessen – da war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Ebenso beim Rahmenprogramm: Von Spiel & Sport über Basteln bis hin zu Gesprächsrunden und Gottesdienst war für Abwechslung gesorgt. Auch ein zünftiges Fussballspiel, ein Spezialprogramm für Jugendliche oder die Handpuppe Lucy sorgten für strahlende Gesichter. Alle freuen sich schon auf die Neuauflage im 2023!
Céline Wyss
(11 Jahre, Teilnehmerin)
Bereitgestellt: 07.06.2022     Besuche: 44 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch