Andreas Haag

Seniorenferien in Interlaken

Sen.ferien Gruppenfoto (Foto: Christa Baumgartner)

31 unternehmungslustige Personen erlebten mit dem Pfarrkreis Trimbach der Reformierten Kirchgemeinde Olten Mitte September eine schöne Seniorenferienwoche in Interlaken.
Im Hotel Artos wurden wir zuvorkommend betreut und fein „bekocht“. Jeden Morgen trafen wir uns nach dem Morgenessen im Gruppenraum und Pfr. Andi Haag erläuterte viel Wissenswertes über das Wochenthema, das Unser Vater-Gebet. Andrea Haag begleitete das fröhliche Singen am Klavier.
Nach dem Mittagessen standen Ausflüge auf dem Programm: Bei schönstem Wetter eine Pferdekutschenfahrt durch Interlaken, ein Ausflug auf Harder-Kulm, wo jedes nach Lust und Laune verweilen, die tolle Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau geniessen oder eine Wanderung unternehmen konnte. Die Schifffahrt auf dem Brienzersee mit dem Dampfschiff Lötschberg genossen alle sehr; ebenso das Mittagessen und den Aufenthalt in Brienz. Auch Bönigen mit seinen wunderschönen und reich verzierten Häusern wusste zu gefallen.
Nach dem stets leckeren Abendessen gab es einen kurzen Tagesabschluss und danach konnten alle nach Lust und Laune den Abend verbringen. Es gab Jassrunden oder man plauderte zusammen. Auch der Lotto-Match, organisiert von Ueli und Ursula Steiner, durfte nicht fehlen, genauso wenig der Schlussabend, wo jedes etwas beitragen konnte. So verflog die Zeit im Fluge und schon hiess es wieder packen und heimfahren. Wir danken dem Leitungsteam für die gute Organisation und die schönen Gemeinschaftstage.

Vreni Burger
Bereitgestellt: 26.09.2022     Besuche: 86 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch