Ursula Rutschi-Probst

Konzert Eddi Hüneke

Eddi Hüneke<div class='url' style='display:none;'>/kg/trimbach/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>15</div><div class='bid' style='display:none;'>6582</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>
Di. 17.09.2019, 19.00 bis 21.30 Uhr
Johanneskirche, Chäppeligass 39, 4632 Trimbach
Edzard „Eddi“ Hüneke war lange Zeit als Mitglied der A-Cappella-Gruppe «Wise Guys» bekannt. Seit sich die Band aufgelöst hat, ist er als Solokünstler unterwegs. Sein erstes Album „Alles auf Anfang“ hat er im vergangenen Jahr herausgebracht.

1990 gründete Eddi Hüneke mit vier Schulfreunden die «Wise Guys». Mit ihnen veröffentlichte er 13 Alben, gewann einen "Echo", fünf Goldene Schallplatten und Millionen Fans. Mit den «Wise Guys» bestritt er im Laufe der 25jährigen Band-Karriere über 3.000 Konzerte. Im Jahr 2017 lösten sich erfolgreichsten A-Cappella-Band Deutschlands auf und Eddi Hüneke wagte den Schritt ins Ungewisse. Jetzt ist er mit seinem ersten Soloprogramm unterwegs, sein erstes Album "Alles auf Anfang" feiert den entschlossenen Neustart. Weitere Infos und Live-Videos unter: » www.eddihueneke.de

Eddis Bezug zur Kirche: als Sohn eines Pfarrers hat er seine Jugend in London und Köln verbracht und auch selbst evangelische Theologie studiert, wenn auch ohne Abschluss. Ab 2005 waren die «Wise Guys» fester Bestandteil des Deutschen Evangelischen Kirchentages - Eddi war auch in diesem Jahr als prominenter Gast dabei aktiv.
Kontakt: Ursula Rutschi-Probst, 062 293 30 62
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch