Ursula Rutschi-Probst

Filmabend "Zwinglis Erbe"

Zwingli_Final<div class='url' style='display:none;'>/kg/trimbach/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>15</div><div class='bid' style='display:none;'>6579</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>
Wir zeigen «Zwinglis Erbe», einen Kurzspielfilm (55 Minuten) in Mundart, produziert von einem jungen Team. Zwei von drei Mit Produzenten werden vor Ort sein und im Anschluss an den Film (bei Getränken und Kuchen) gerne Ihre Fragen beantworten.

Über die Entstehung des Films:
Die Persönlichkeit und die Theologie Huldrych Zwinglis beschäftigten den Historiker Alex Fröhlich (Drehbuch, Regie), in seiner Masterarbeit an der Universität Zürich und den Theologen Micha Kohli (Regieassistenz) schon lange. Gerade aber die langjährige Erfahrung von Oskar Fröhlich als Kameramann ermöglichte die Umsetzung dieser tiefgründigen Story. Das junge Team von „Eutychus Production“ besteht seit 2012 und produziert schweizerdeutsche Kurzfilme und Clips um Werte und Wahrheiten der Bibel bekannt zu machen.
Kontakt: Pfarrer Andreas Haag, 062 293 32 42
Besuche: 52 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch