Nicole Stuber

Tauferinnerung Wangen

20180426_161145<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>361</div><div class='bid' style='display:none;'>3710</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Am 29. April war es soweit: In einem bunten und abwechslungsreichen Familiengottesdienst feierten wir in Wangen mit den 3. und 4. Klässlern die Tauferinnerung.
Nicole Stuber,
Unter der Leitung der Katechetinnen Judith Flückiger und Katharina Keller tauchten wir in die Meereswelt des kleinen schwarzen Fisches "Swimmy" ein. Die schönen, von den Kindern selbstgemalten Bilder, führten durch die Geschichte von Leo Lionni, die zeigt, wie man trotz Unterschieden gemeinsam stark sein kann.
Natürlich durfte der Bezug zum frühchristlichen Fischzeichen nicht fehlen. Und nach einer kurzen Predigt von Pfarrer Bruno Waldvogel mit zwei grossen Schwimmnudeln, die sich vom Kreuz in einen grossen Fisch verwandelten, durften die Schüler und Schülerinnen ihre liebevoll gestalteten Tauferinnerungs-Urkunden in Empfang nehmen. Beim anschliessenden Apéro im Freien gab es noch viele schöne Begegnungen. Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten!

Bereitgestellt: 02.05.2018     Besuche: 37 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch