Nicole Stuber

Seniorenreise Hägendorf 2018

Wyss-Car mit Teilnehmer<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>372</div><div class='bid' style='display:none;'>4006</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

An die 45 unternehmungsfreudigen Senioren/Innen starteten zur „ Fahrt ins Blaue“, - heuer eher
zur „ Fahrt ins Graue“. „ Hab Sonne im Herzen“ war deshalb unser Motto.
Nicole Stuber,
Mit ihren vielfältigen Beiträgen vermochte Frau Pfarrerin S. Bolatzki die Sonne in uns immer wieder erstrahlen lassen.
Wir durchstreiften per Wyss-Car wunderschöne Gegenden wie: Freiamt, Säuliamt, Zugerländli bis an den Ägerisee, wo wir im Rest. Eierhals mit feiner Speis und gutem Trank versorgt wurden.
Ein weiteres Ziel liegt im Kt. Luzern. Die Schlachtkapelle und das zugehörige Restaurant erwarteten uns zum Zvierihalt. Dort hatten wir Zeit, uns die Füsse etwas zu „ vertrampen“, den geschichtsträchtigen Ort zu erkunden - oder einfach einen gemütlichen Schwatz zu halten, bevor es heimwärts ging und die genussvolle friedliche Fahrt ihren Abschluss fand.
Hanni Bösiger
Bereitgestellt: 04.06.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch