Nicole Stuber

Männerstamm ahoi!

20181006_181532<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>417</div><div class='bid' style='display:none;'>5123</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Der Männerstamm Untergäu wollte es wissen. Nachdem wir letztes Jahr mitgeholfen hatten, ein altes Schloss in England zu renovieren, zog es uns diesen Spätherbst aufs Wasser.
Bruno Waldvogel,
Genauer gesagt auf den Canal de la Marne au Rhin. Einmal selber Kapitän eines 13 Meter langen Bootes sein - diesen Bubentraum haben wir uns erfüllt. Nach anfänglichen Turbulenzen, Pirouetten und Schrammen klappte es zuletzt wunderbar.
Als Mannschaft bewältigten wir die vielen Schleusen immer schneller und besser. Gemeinsam haben wir die Kajüten auf dem Boot geteilt, die Landschaft genossen, über Gott und die Welt palavert und an Land schöne Orte gesehen. Wir starteten in Saverne und bewunderten Schloss Rohan. Spektakulär war das Schiffshebewerk von Arzviller, das uns wie in einem Aquarium in schwindelerregende Höhen transportierte. Nicht weniger beeindruckend war der rund 500 Meter lange Tunnel bei Niderviller, der uns ein Gotthardfeeling auf Wasser vermittelte.
Ein intensives Wochenende machte Lust auf mehr. Unser Männerstamm trifft sich jeden Montagabend zu Austausch, Gebet und Bibelstudium. Neue Gesichter, die gerne reinschnuppern oder ab und zu dabei sein möchten, sind immer herzlich willkommen. Kontaktperson: Pfr. Bruno Waldvogel, 062 212 67 08, bruno.waldvogel@ref-olten.ch.

Bereitgestellt: 23.10.2018     Besuche: 44 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch