Nicole Stuber

Kinderträff Waldliechtig

Regenbogen_Wort 11.2018<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>423</div><div class='bid' style='display:none;'>5295</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Mit dem Jahresthema «Brückenbauen» sind wir nach den Sommerferien wieder ins neue «Waldliechtig»-Jahr gestartet.
Claudia Häfeli,
Gleich zu Beginn durften wir mit einem Experiment erleben, was es heisst, getrennt zu sein. Die Kinder mussten das Zvieri an zwei auseinanderliegenden Tischen einnehmen und der Austausch mit den Gspändli über Erlebnisse während den Ferien war unmöglich.

Mit dem Bibelvers 1. Mose 9.13 «Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde», haben wir dann eine Brücke zueinander gebaut. Was für eine Erleichterung, wieder zusammen zu sein sich auszutauschen, sich gemeinsam freuen und teilen. So durften wir ganz praktisch diese «Regenbogen-Brücke» erfahren und erleben.

Wie es weiter geht? Es bleibt spannend und gibt noch so viel zu diesem Thema zu entdecken, du bist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Das Waldliechtigs-Team
Bereitgestellt: 06.11.2018     Besuche: 20 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch