Nicole Stuber

Familienkirchenfest 1. + 2. Klasse Wangen

ausschneiden<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>43</div><div class='bid' style='display:none;'>5760</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Wie alle zwei Jahre wieder, trudelten auch diesen 27. Januar 2019, zwar wenige, aber dafür umso fröhlichere, Familien morgens auf 10.00 in der reformierten Kirche Wangen ein, um anschliessend an den schönen Familiengottesdienst ein abwechslungsreiches Familien-kirchenfest zu erleben.
Magdalena Stäubli,
Wie alle zwei Jahre wieder, trudelten auch diesen 27. Januar 2019, zwar wenige, aber dafür umso fröhlichere, Familien morgens auf 10.00 in der reformierten Kirche Wangen ein, um anschliessend an den schönen Familiengottesdienst ein abwechslungsreiches Familien-kirchenfest zu erleben.
Schon im Gottesdienst erlebten wir Bereicherndes mit der Geschichte des Schuster Martins, der ganz nach dem Vorbild Jesu lebte und, dem Besuch des Schuhmachers von Wangen.
Auch am anschliessenden Fest begegneten wir Schuster Martin an verschiedenen der vielfältige, farbigen auf die 1. und 2. Klässler und ihre Familien abgestimmten Posten immer wieder und konnten das Miteinander und Füreinander, das er vorlebte, selber leben und erleben.
Wie jedes Mal für einige viel zu früh, wurde dann schon zum feinen Pasta-Z`mittag geläutet, wo wir dann noch einmal die Gastfreundschaft von Schuster Martin in gemütlicher Runde nacherleben konnten.
Die leckeren selbstgemachten Schoggi-Frucht-Spiessli und eine Handvoll schöne, kreative Arbeiten von den Bastel-Posten zum Mitnehmen, schlossen dann das gelungene Familien-kirchenfest stimmungsvoll ab.

Familienkirchfest 2019 Wangen
3 Bilder
Fotograf/-in Magdalena Stäbli
3 Bilder
Bereitgestellt: 05.02.2019     Besuche: 31 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch