Nicole Stuber

Start Waldliechtig im August 2019

Lupe<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>511</div><div class='bid' style='display:none;'>6686</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Viele neue Kinder durften wir mit dem neuen Jahresthema «Detektive auf Spurensuche» herzlich willkommen heissen.
Claudia Häfeli
Nach der Sommerpause haben wir im August wieder mit der «Waldliechtig» gestartet.

Was ist wohl in diesem Detektivkoffer? Richtig eine Lupe, die brauchen wir um genauer hinzuschauen, zu entdecken, für unsere Spurensuche. Ein Schlüssel? Wozu ist der denn? Etwa um verschlossene Türen zu öffnen? Und die Augenbinde, wann brauchen wir diese?

Die Antworten der Kinder auf die gestellten Fragen wie, was ist ein Detektiv, was macht er genau und was muss er dabei alles können, waren vielseitig, punktgenau und kreativ.
Mit der Gestaltung des Detektivausweises haben wir den Nachmittag abgeschlossen. Gespannt dürfen wir auf die verschiedenen Prüfungen der neuen Detektive sein. Mehr als die Prüfung der Fingerabdrücke wird hier nicht verraten. Wenn du ein Detektiv sein willst, der erfolgreich Fälle löst, melde dich bei uns.

Das Waldliechtigs-Team
Bereitgestellt: 10.09.2019     Besuche: 44 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch