Nicole Stuber

Ökumenischer Schuleinweihungs-Gottesdienst in Wangen

DSCN6782<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>513</div><div class='bid' style='display:none;'>6702</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Am 8. September durften wir in einem fröhlich-feierlichen Gottesdienst zusammen mit unseren katholischen und christkatholischen Geschwistern durchführen. Das Thema lautete: "Auf Felsen gebaut".
Bruno Waldvogel,
Überrascht vom grossen Andrang in der Turnhalle des alten Alp-Schulhauses, sangen, beteten und spielten Kinder und Jugendliche mit uns durch die farbige Feier. Im zweiten Teil ging die Festgemeinde hoch zum neuen Schulhaus und unterstützte die Weihung durch den katholischen und reformierten Pfarrer. Mit gemeinsamen Gesängen und Gebeten schickten wir den Segen Gottes zum Himmel mit dem Wunsch, dass viele Generationen Segen und Geborgenheit in den neuen Schulräumen erleben dürfen. Den katholischen und reformierten Katecheten und Katechetinnen, meinem Pfarrkollegen Sebastian Muthupara, den Musikern und Kindern sei für die gelungene Vorbereitung von Herzen gedankt!
Pfr. Bruno Waldvogel
Bereitgestellt: 12.09.2019     Besuche: 14 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch