Nicole Stuber

Fahrt in Blaue - Seniorenausflug Hägendorf

Kirchlein Guggisberg<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>43</div><div class='bid' style='display:none;'>1584</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Eine muntere Schar Senioren aus Boningen, Kappel, Rickenbach und Hägendorf traf sich am 11.Mai 2017 zur alljährlichen „Fahrt ins Blaue“.
Hanni Bösiger,
Bald war das Rätsel des - „Wohin-Geht’s“ – gelöst. Guggisberg BE erwartete uns zum Mittagessen.

Während einer informativen Führung erfuhren wir im Kirchlein und im Vreneli-Museum viel Spannendes über das Leben der Guggisberger, nicht zu vergessen natürlich – über Vreneli und Hansjoggeli und - S isch äbe-n- e Mönsch uf Ärde… dem melancholischen Guggisberger-Lied.

Marco Meier, unser Vagabund-Reisen-Chauffeur stimmte unterwegs ab und zu ein Lied an und – zu unserer Verwunderung - unterhielt er uns sogar mit Handorgelklängen während unserer Aufenthalte. Eine gelungene Seniorenreise.
Hanni Bösiger
Bereitgestellt: 14.06.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch