Nicole Stuber

Auf Spurensuche nach Gott im All

Spurensuche eines Astrophysikers<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>43</div><div class='bid' style='display:none;'>7212</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Vortrag der vermessene Kosmos - Spurensuche eines Astrophysikers
Bruno Waldvogel,
Eine spannende und anspruchsvolle intergalaktische Reise wartete auf die knapp hundert erwartungsvolle "Fluggäste", die sich von einem gutgelaunten und aufgeweckten Astrophysiker chauffieren liessen. Angefangen bei den eher trockenen erkenntnistheoretischen Grundlagen gings im flotten Tempo weiter zu der dunklen Materie. Von dort aus liessen die Dimensionen und Funktionen von Systemen und Planeten staunen, bis zuletzt eine punktgenaue Landung beim Higgs-Teilchen mit tiefschürfenden Fragen vollzogen war. Staunen, Interesse, Fragen. Ein eine zufriedene Hörerschaft gab dem Astrophysiker Norbert Pailer einen kräftigen Applaus. Nach so viel Kopfarbeit wartete ein gemütliches Apéro mit viel Gespräch. Dem Organisator des Events, der Männerstamm Untergäu, seis herzlich gedankt!
der vermessene Kosmos
3 Bilder
Fotograf/-in Bruno Waldvogel
3 Bilder
Bereitgestellt: 29.11.2019     Besuche: 57 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch