Nicole Stuber

Holz Bau Woche Wangen

Holz<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>568</div><div class='bid' style='display:none;'>7607</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

In den Sportferien konnten rund 70 Kinder von 6-12 Jahren mit 80‘000 Kapla Hölzern meterhohe Türme, Tore, Häuser und Stadtmauern bauen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Nicole Stuber,
In gemeinsamer spielerischer Arbeit wurden kreative, einzigartige Bau- und Kunstwerke errichtet.
Bereits zum vierten Mal führte der Pfarrkreis Untergäu zusammen mit dem Bibellesebund Winterthur diese Ferienwoche durch. In den Baupausen wurden spannende Geschichten mit Bauerlebnissen aus der Bibel erzählt. Diese wurden dann in Kleingruppen vertieft. Dazu gab es fätzige Lieder und selbstverständlich gehörte ein Zvieri mit einer Outdoor Spielzeit dazu. Das Projekt endet jeweils mit einer Vernissage und dem Elternapéro. Am letzten Tag wurden alle Türme von den Kindern wieder zum Einsturz gebracht. Da war eine richtige Euphorie spürbar, manchmal gab es auch ein paar Tränen.
Bereitgestellt: 03.03.2020     Besuche: 111 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch