Andreas Wurzer

Holzbau Woche im Pfarrkreis Untergäu 2021

Holzbauwelt 2021_5 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Andreas&nbsp;Wurzer)</span>: Eindr&uuml;cke aus der Holzbauwelt in Wangen 2021<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>645</div><div class='bid' style='display:none;'>8530</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

HOLZBAUWOCHE 2021
Andreas Wurzer,
Mit viel Zittern und Beten fand sie in Pandemiezeiten statt, die Holzbau-Welt des Bibellesebundes. Aufgeteilt in zweit Gruppen Montag und Dienstag sowie Mittwoch und Donnerstag. In diesem Jahr waren es je Gruppe weniger Kinder. Das Schutzkonzept wurde gut umgesetzt. Trozallem hatten die Kinder einen reisen Spass. WIr glauben, es hat allen gut getan.
Mit 80‘000 Kapla-Bausteinen konnten Kinder im Alter von 6-12 Jahren während der beiden Tage bauen, was das Zeug hält. Dabei entstanden wieder riesige Kunstwerke, welche die Köpfe der Kinder oft weit überragten. Bereits zum fünften Mal beteiligt sich der Pfarrkreis Untergäu am Bauprojekt des Bibellesebunds Winterthur.
»Bauen als Brücke zur Religion. Die Kinder sind in Kleingruppen aufgeteilt. So kann es auch mal sein, dass ein Kind gerade ein Bastelprojekt in Angriff nimmt oder sich draussen auf dem Vorhof sportlich betätigt. Auch die Bibel findet ihren Platz im Baualltag. Verschiedenste Bauwerke aus der Bibel werden angeschaut und altersentsprechend mit Spielen, Handpuppen, Bastelarbeiten und Rätselheften bearbeitet.
Schön, dass wir die Woche durchführen konnten. Schon jetzt planen wir für den Herbst ein weiteres Projekt mit dem Bibellesebund.

Die beliebte "LEGO-Stadt"
Bereitgestellt: 18.02.2021     Besuche: 57 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch