Nicole Stuber

Verabschiedung Pfarrer Matthias Baumann

Baumann_Matthias (Foto: Foto Wolf)

Time to say goodbye!
Im Gottesdienst am Sonntag, 13. Juni 2021 um 10 Uhr in Hägendorf möchten wir sein Wirken im Pfarramt Hägendorf würdigen.

Sollen wir nun die Fahnen auf Halbmast setzen oder uns einfach voller Freude und Dankbarkeit an sein Schaffen und seine Präsenz erinnern?

Wir machen Letzteres:
Seit September 2018 wirkte Matthias Baumann als Pfarrer in Hägendorf. Mit seiner ruhigen, überlegten und mitfühlenden Art, hat er sich rasch seinen Platz in der Kirchgemeinde geschaffen. Den Spagat zwischen Jung und Alt schaffte er problemlos, so lagen ihm Projekte wie Young & Free Jugendgruppen genauso am Herzen wie die Seniorennachmittage. Zusammen mit Pfarrer Bruno Waldvogel, Wangen rief er den neuen Oase-Gottesdienst ins Leben. Stets bemüht, für alle Zielgruppen etwas Passendes bereit zu haben, konnten neue Familiengottesdienste, z.B. Schulanfang oder Ostern ins Leben gerufen werden. Online Gottesdienste und Andachten waren wertvolle Botschaften, die während dem ersten Corona Lockdown in die Stuben der Menschen gesendet wurden. Der Umbau der Kirche Hägendorf war sein Herzensprojekt. Es war ihm sehr wichtig, dass die Gottesdienste in einem würdigen Rahmen stattfinden konnten.

Nur ungern lassen wir unseren Pfarrer Matthias Baumann ziehen. Wir wissen jedoch, dass die einzige Konstante im Leben die Veränderung ist. Insofern danken wir von Herzen, dass wir ihn fast drei Jahre in Hägendorf haben durften. Wir wünschen im viel Freude in seiner neuen Kirchgemeinde Lotzwil.
Präsidium Kirchenkommission Untergäu

» Anmeldung zum Gottesdienst
Bereitgestellt: 09.06.2021     Besuche: 3 heute, 90 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch