Nicole Stuber

Kinderträff Waldliechtig Jahresabschluss

Sieger (Foto: Simone Flückiger)

Brätliplatz wird zum Dschungelplatz

«Mami schau mal, die machen ein Fest!», sagt das Kind zur Mutter, welche gemeinsam in der Teufelsschlucht spazieren gehen.
Der «Brätliplatz» beim Schlucht-Eingang in Hägendorf wird zum «Dschungelfest-Platz».
Zum Jahresabschluss der Waldliechtig wird mit farbigen Girlanden, Ballonen und grossen Bananen feierlich dekoriert. Viele Schluchtbesucher macht es «gluschtig» sich gleich dazu zu setzen und mitzumachen.

Gespannt und voller Erwartung kommt die Waldliechtig Kinderschar auf dem Platz an.
«Wow, wie cool! Das sieht ganz anders aus als sonst. Wir machen ein Fest! Schau mal die grossen Bananen!» Die Überraschung ist gelungen.

Nach dem Singen und Zvieri essen geht das Fest los. Unsere drei Jungleiter haben sich voll ins «Zeug» gelegt und für die Kinder ein Spielparcours vorbereitet, den sie in tierischen Gruppen durchlaufen.

Beim ersten Posten darf jedes Kind seine eigene «Dschungelpizza» kreieren. So unterschiedlich die Kinder sind, so werden auch ihre Pizzen. Angeschrieben, auf Backbleche gelegt, werden sie auf dem Grillrost über dem Feuer gebacken. Unterdessen absolvieren die Kinder alle anderen Posten. Es wird Wasser in Becher transportiert. Die Becher haben jedoch Löcher. Jede Gruppe wählt für sich eine Strategie, um möglichst viel Wasser in einen Massbecher zu füllen. Es werden Memory, Puzzle sowie Geschicklichkeits- und Wurfspiele gespielt. Bibelverse werden lustig, spielerisch und rappend repetiert. Die Kinder sind fleissig dabei und eifern um die Wette.

«Kinder, essen!» ruft eine Leiterin. Innert Kürze sind die Hände desinfiziert und alle sitzen gespannt am Tisch. Unser Nachtessen, die Dschungelpizza ist fertig! Wir danken unserem Schöpfer Vater für seine grossartige Versorgung und geniessen dann in fröhlicher Gemeinschaft die «gegrillte» Pizza und sind begeistert. «Mmhhhhh, einfach lecker!»

Gespannt warten wir auf die Rangverkündigung. «Welche Gruppe wird wohl Sieger?»
Bei unserm Gott haben alle Kinder gewonnen, denn JEDES steht bei IHM auf Platz 1!

«Super gemacht Jungleiter, grosses Kompliment, das Dschungelfest war SPITZE 😊!»

Wenn du erfahren möchtest, wie es bei uns nach der grossen Sommerpause weiter geht, bist du bei uns in der Waldliechtig herzlich eingeladen. Wir starten wieder am Freitag, 27. August 2021.

Euch allen wünschen wir schöne Sommerferien.

Das Waldliechtigs-Team
Bereitgestellt: 01.07.2021     Besuche: 73 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch