Stephan Röthlisberger

Sommerplauschtage 2022

20220714_164110 (Foto: Stephan Röthlisberger)

Eine abwechslungsreiche Woche mit Wandern, Spielen, Geschichten und coolen Bauprojekten.
Stephan Röthlisberger,
Die Sommerplauschtage fanden vom 11. - 14.7.2022 statt. Es haben 30 Kinder am Programm teilgenommen.

Am ersten Tag wanderten wir mit den Kids und einigen Familien zum Waldhaus nach Gunzgen und verbrachten dort gemeinsam mit Grillieren und Spielen eine gemütliche Zeit.

Ab Dienstag stand uns Andi Grossmann vom Bibellesebund zur Seiten; er brachte uns 80'000 Holzklötzli zum Spielen und Bauen mit. Zusätzlich hatten wir 6'000 Dominosteine ausgeliehen und konnten so das Bauen kreativ ergänzen.

Es entstand spontan die Idee, am 2.5m hohen Turm eine Wendeltreppe einzubauen und darauf eine Dominostrasse zu bauen. Zum Schluss führte die Dominostrasse rund um den Bauplatz und zuletzt in ein Haus aus Holzklötzli, in das wir Licht eingebaut haben.

Zwischen Wandern, Spielen und Bauen, hörten wir biblische Geschichten und sangen Lieder. Die Sommerplauschtage endeten mit einer Ausstellung der Bauprojekte und mit dem Einsturz des Turms.

Bereitgestellt: 18.07.2022     Besuche: 95 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch