Nicole Stuber

Fasten und Beten im Untergäu

Fasten und Beten sind kein Druckmittel, um Gott zu etwas zu bewegen. Aber Fasten und Beten haben immer eine bewegende Wirkung auf uns selber. Gerade auch in der Passionszeit. Das Stillewerden vor Gott und der Verzicht sind Grössen in unserem Leben, die sich nicht von selber einstellen – im Gegenteil. Hektik, Zerstreuung und Konsum stumpfen unsere spirituelle Wahrnehmung ab.

Wir laden ein, mit uns zusammen in irgendeiner Weise mitzufasten. Ob es nun ein Ganz- oder Teilfasten ist, ein "Fasten" auf bestimmtem Gebiet (kein TV, keine Süssigkeiten etc.) oder einfach intensivere und geplante Gebetszeiten - Sie sind herzlich willkommen in unserer Runde.

Gemeinsam treffen wir uns jeweils für eine Stunde und nehmen uns Zeit zum Austausch, zum Gebet, Singen und einem biblischen Gedankenanstoss.
Anmeldung Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Kontakt: Pfarrer Bruno Waldvogel, 062 212 67 08
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch