Katechet i. A. Heinz Däppen

Daeppen_Heinz


Telefon: 032 623 62 16

Pappelweg 10
4500 Solothurn

Heinz Däppen ist seit Schuljahr 2017/2018 als Religionslehrperson in unserer Kirchgemeinde tätig. Als Spätberufener hat er seine Ausbildung als Katechet bei OekModula 2019 erfolgreich abgeschlossen.
Er ist verheiratet und bringt einen grossen Erfahrungshintergrund in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit. Als Vater von fünf erwachsenen Kindern steht er in steter Verbindung mit der Jugend.
Heinz Däppen hat grosse und langjährige Erfahrung in kirchlicher Arbeit.

Unter den biblischen Geschichten faszinieren ihn viele, aber besonders jene von Zachäus dem Zöllner, der den Zoll immer zu seiner Gunst aufbessert, und wie er von dem, was er über Jesus hört, so sehr in den Bann gezogen war, dass er auf den Baum geklettert ist, um ihn zu sehen. Die Begegnung mit Jesus hat ihn verändert, er gab das zu Unrecht Erworbene den Armen freiwillig zurück.
Funktionen, Tätigkeiten von Heinz Däppen:
· Unterricht
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch