Nicole Stuber

Kirchenchor Untergäu

Als Organ der Kirchgemeinde ist unser Auftrag in erster Linie die Gottesdienste zu unterstützen und zu bereichern .
Auch einige gesellschaftliche Anlässe sind für uns seit Jahren fest im Programm. Dazu gehört der Christkindli-Markt in Wangen, der Risotto-Tag und an der Blumenausstellung der Firma Fleischli führen wir die Kaffeestube.

Kirchenchor UG Bettag 2017<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>43</div><div class='bid' style='display:none;'>2290</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Kirchenchor UG Bettag 2017

Probe Kirchenchor Untergäu<div class='url' style='display:none;'>/kg/untergaeu/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-olten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>43</div><div class='bid' style='display:none;'>2289</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Probe Kirchenchor Untergäu

Kontakt:
Platzhalter
Eveline Gerber
Bachweg 41
4612 Wangen b. Olten

079 608 72 09
Proben:
Wir proben jeden Dienstag um 20 Uhr im Saal der reformierten Kirche in Wangen, Mittelgäutrasse 19.

Mitmachen:
Neue Sängerinnen und Sänger sind zu unseren Proben herzlich willkommen.
Kirchenchor Untergäu – Terminliste Februar - Juni 2018

Ein jährliches Chor-Wochenende gehört zu unserem Programm, aber auch Ständli singen in den Altersheimen, an Hochzeiten und an Beerdigungen.
Geschichte:
Vor mehr als 100 Jahren taten sich die Reformierten aus Wangen zusammen und gründeten eine Theatergruppe.
Mitmachen durfte aber nur, wer sich auch verpflichtete an den Gottesdiensten zu singen. So entstand ein Kirchenchor aus leidenschaftlichen Schauspielern und leidenschaftlichen Sängern.
Geblieben davon ist der Chor.
Einige Veränderungen in Kirche und Gemeinde haben wir erlebt. So sind wir vom Kirchenchor Wangen zum Kirchenchor Wangen-Hägendorf und schliesslich zum Kirchenchor Untergäu geworden.
Wir sind auch ein aktiver Verein und organisieren seit Jahren den Christkindlimarkt in Wangen und kochen einmal im Jahr Risotto für einen guten Zweck.
Unsere grosse Leidenschaft ist aber das Singen. Während den Gottesdiensten unterstützen oder bestärken unsere Lieder die Worte des Pfarrers. An Beerdigungen kann ein Lied Trost spenden oder an einer Hochzeit Freude bereiten.
Leider ist heutzutage singen im Kirchenchor uncool und hat bei vielen Leuten einen faden Beigeschmack.
Wir möchten Sie vom Gegenteil überzeugen!
Kommen Sie doch an eine Probe zu uns und unserem quirligen Dirigenten Hiram Santos! Er überzeugt jeden, dass Singen mehr als cool ist.
Oder besuchen Sie unser Konzert am Bettag in der Friedenskirche Olten!
Bis bald
Eveline Gerber, Präsidentin
Dokumente
Bereitgestellt: 12.10.2018     Besuche: 24 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch